© Weiterbildungsverbund R-Learning Kollektiv

Innovationstag stößt auf große Resonanz

Mit dem 1. Innovationstag der GFBM Akademie und ihrer Verbundpartner ITS mobility, AVT und BBVP zu den Themen IT- Sicherheit, Qualifikation Zukunft und Mobility international ist der Weiterbildungsverbund R-Learning Kollektiv auf große Resonanz gestoßen, wir bedanken uns für die vielen positiven Rückmeldungen.

Ganz herzlich möchten wir uns deshalb bei den vielen Unternehmen bedanken, die uns die Tür geöffnet haben, um ihre Konzepte, Schwierigkeiten und Lösungen zum Thema Digitalisierung vorzustellen. Unser besonderer Dank geht auch an Margrit Zauner, Abteilungsleiterin für Arbeit und berufliche Bildung der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales Berlin, und Florian Köhler, Referent der Projektgruppe „Nationale Weiterbildungsstrategie“ des BMAS, die am Anfang der Veranstaltung ihre Konzepte für eine Weiterbildungsstrategie vorgestellt haben.

Aufgrund der vielen Rückmeldungen soll das Thema Mobilität im kommenden digitalen Stammtisch „SmartCities und der mobile Speckgürtel“ am 4. März 2022 weiter vertieft werden.