stern_Stiftung_Jugend_forscht_e.V.
© Stiftung Jugend forscht e. V.

Jugend forscht - digital: ITS mobility ist in der Jury vertreten und stiftet Sonderpreis

Am 27. und 28. Februar 2021 findet der Regionalwettbewerb Braunschweig von Jugend forscht statt. Zahlreiche Jungforscher präsentieren ihre Arbeiten diesmal online in den zwei Sparten „Jugend forscht“ (15 bis 21 Jahre) und „Schüler experimentieren“ (bis 14 Jahre). ITS mobility ist in der Jury vertreten und stiftet einen Sonderpreis.

Bei einem Projekt müssen wir uns allerdings der Stimme enthalten: Marie und Anton von der Braunschweiger IGS Franzsches Feld haben die Idee eines eCalls für Rollstühle aus dem letzten Jahr weiterentwickelt und konnten bei der ein oder anderen Frage auf die langjährige eCall-Expertise unseres Netzwerks zurückgreifen.

Wir sind gespannt, wie sich die Schülerinnen und Schüler präsentieren und ob die Jury den videotechnischen Unwägbarkeiten trotzt – und wünschen allen Ideen maximale Erfolge!

Scroll Up