Traffic Light Forecast 2.0 (TLF 2.0) – Erste Beta-Daten ab sofort verfügbar
Ab sofort stehen erste Beta-Daten aus dem Hamburger Projekt Traffic Light Forecast 2.0 (TLF 2.0) online zur Verfügung. Somit können Nutzer erste Erfahrungen mit den Hamburger Lichtsignaldaten sammeln. Dabei ist zu beachten, dass die Daten im Beta-Zustand sind und somit keine ausfallfreie Verfügbarkeit gewährleistet werden kann. Den entsprechenden Metaver Eintrag zu Traffic Lights Hamburg (beta) finden Sie hier.
Das Projekt TLF 2.0 baut auf dem erfolgreich abgeschlossenen Pilotprojekt Traffic Light Forecast auf. Das Ziel dieses Projektvorhabens ist die Entwicklung und Implementierung einer Schnittstelle zur diskriminierungsfreien Bereitstellung von Lichtsignalanlagen-Daten über die Urban Data Platform Hamburg (HH_UDP). Mit diesem Ansatz werden Markteintrittsbarrieren so gering wie möglich gehalten und die Entwicklung neuer Dienstleistungen gefördert. Diese Dienstleistungen können zu einer Verstetigung sowie Optimierung des Verkehrsflusses und gleichzeitig zur Schadstoffreduzierung beitragen. Von der Hamburg Urban Platform können direkte Datennutzende (App-Entwickler, Anbieter von Kartendiensten, Automobilindustrie, Verbände etc.) Daten beziehen, Prognosen erstellen und Dienste für indirekte Datennutzende (PKW-, LKW-, Rad- und Fußverkehr oder den ÖNPV) anbieten.