Die Mitglieder des Lions Racing Teams © Lions Racing Team e. V.

Durchwachsener Saisonabschluss für das Lions Racing Team

Seit diesem Frühjahr kooperiert ITS mobility mit dem Lions Racing Team. Jetzt gibt es Neues zu berichten.

Das Lions Racing Team war im August bei zwei aufeinanderfolgenden Wettbewerben. Zuerst nahmen die Studierenden der TU Braunschweig an dem Wettbewerb „Formula Student East“ in Ungarn teil. Leider gab es technische Probleme am Fahrzeug, sodass sie nicht an den Renndisziplinen teilnehmen konnten. Stattdessen bewiesen sie ihr Können bei den wirtschaftlichen Disziplinen und präsentierten ihren Prototypen vor internationalen Judges der Automobilindustrie.

In Hockenheim bei „Formula Student Germany“ wurde der LR22 dann in der technischen Inspektion mechanisch abgenommen. Durch elektrische Probleme, die die Rennsportler:innen während des Events nicht mehr reparieren konnten, konnten sie auch hier nicht auf die Strecke mit dem Fahrzeug. Jedoch steigerten sie sich bei den wirtschaftlichen Disziplinen und erzielten den 54. von 64 Plätzen. Damit schnitten sie besser ab als die Teams, die mit ihren Fahrzeugen an den Renndisziplinen teilnahmen. Insgesamt nahmen 66 elektrische Teams aus der ganzen Welt teil.

Auch wenn die Mitglieder des Lions Racing Teams gern mit ihrem Fahrzeug ins Ziel gefahren wären, konnten sie viel Erfahrung für die nächste Saison sammeln. Sie werden nun die letzten Probleme an ihrem Fahrzeug in Braunschweig beheben und demnächst mit dem Testen auf der Strecke beginnen.